~ 3 Monate ohne Pille ~

Willkommen im 3. Zyklus postpill!

Meine zweite Periode nach Absetzen der Microgynon verlief ganz merkwürdig - vermutlich kann man das nicht mal richtig als Periode bezeichnen. Ich hatte einen Tag lang leichte Blutungen, am zweiten Tag war nichts zu sehen oder spüren und am dritten und letzten Tag waren nur noch leichte Schmierblutungen da - dann waren meine "Tage" auch schon wieder vorüber.

Mit Ende meiner zweiten Periode ging meine Stimmung jedoch endlich rapide bergauf! Endlich! Ich konnte meine Tage wieder unbeschwert starten und auch mal wieder etwas mit Freunden planen, ohne ständig absagen zu müssen. Das einzige, was kurzzeitig noch geblieben ist ist die Schlappheit. Nach einem Unitag war ich die ersten Tage wirklich ausgelaugt und musste mich erstmal ein wenig hinlegen, auch wenn ich nicht geschlafen habe. Aber auch das hat sich bereits wieder gelegt. Richtigen Ausdauersport traue ich mir auch noch nicht zu, obwohl ich zuvor immer sehr aktiv war.

Ich habe mir endlich eine neue Frauenärztin gesucht, die unglaublich viel Verständnis und gute Worte für mich parat hatte, da sie aus Verbrauchersicht auch schon negative Erfahrungen mit der Pille machen musste. Sie untersuchte mich gründlich und redete mir gut zu, meinem Körper ein halbes Jahr Zeit zu geben, um sich wieder zu normalisieren. Zudem riet sie mir von weiterer hormoneller Verhütung ab und klärte mich über Alternativen auf.

Leider habe ich auch momentan noch nicht so wirklich Lust auf Sex, was die Wahl der Verhütungsmittel zur Zeit noch sehr vereinfacht. Ich habe seit diesem Zyklus angefangen, meine Temperatur zu beobachten und möchte mich in die NFP einlesen. 

Auch 3 Monate nach Absetzen der Pille habe ich manchmal leichte depressive Vertimmungen, die aber gottseidank nicht mehr lange anhalten und auch stetig weniger werden. 

*--*--*-*******----****-*****-****

* = gut
- = mittel
_ = schlecht

 

Als Nachtrag: mein 3. postpill Zyklus dauerte 37 Tage.

Und für alle NFP-Begeisterten hier einmal meine Temperaturkurve: 


19.10.15 17:27

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung